Seite << <  21   22   23   24   25   [26]   27   28   29   30  > >> von 55
Allgemein
Eintrag Nr. 149 vom 14.10.2011 um 19:26:47
Name: Josefine Malter Herkunft: ---
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern schöne und erholsame Herbstferien.

Liebe Grüße, vor allem an Herrn Schneider und Herrn Welsch
und
falls es Letzteren interessiert: Ich studiere jetzt Bauing.-wesen an der FH in Würzburg und bin sehr zufrieden. :)

die ehem. Mathe-"Einzel"unterricht Schülerin der A11 ;)
Anregung
Eintrag Nr. 148 vom 11.10.2011 um 19:09:36
Name: Anonym Herkunft: ---
Kann man nicht mal die Spinnen, die sich im Gebäude Dammstraße besonders im Raum D01 und dem anliegenden Gang anhäufen, entfernen?

---
Ich weise letztmalig darauf hin, dass wir hier ein Gästebuch haben und keine "spitbox". In Zukunft werden solche unqualifizierten Einträge umgehend wieder gelöscht. Vielleicht wäre es vernünftiger, Herr oder Frau Anonym, wenn du den Hausmeister über diese Sache informieren würdest. Ins Gästebuch gehört das jedenfalls nicht.

Der Webmaster
Allgemein
Eintrag Nr. 147 vom 06.10.2011 um 09:03:05
Name: Stefan Herkunft: Sonneberg
Nun Herr Welsch, dann schauen wir mal: Sie wollen kein Forum betreiben und haben auch sehr nachvollziehbare Gründe dafür. Ich möchte ein Forum und merke, dass ich bei Ihnen nicht weiterkomme. Also richte ich flux eines ein, schreibe ganz groß "Forum für das HP-Gym Sonneberg" drüber und ihren Namen als Verantwortlicher dazu und dann berichte ich allen (dies geht ja dank Gesichtsbuch und VerZeichnissen problemlos), dass ein Forum für das Gymnasium existiert. Sie bekommen natürlich auch Zugangsdaten und dürfen gerne das Forum pflegen. Alle sind zufrieden, oder?
Kritik
Eintrag Nr. 146 vom 29.09.2011 um 19:42:26
Name: Kritiker Herkunft: Sonneberg
Ich finde solche spöttischen anmerkungen sind zu überspitzt und fehl am Platz. Es wird doch nur wieder versucht von eigenen Problemen abzulenken. Und sowei ich informiert bin wird in den "Gremien" der Schüler, Lehrer und Eltern viel gearbeitet und diskutiert. Am Ende scheint es jedoch immer das gleiche zu sein. Geht es gegen die Linie des Schulleiters so macht dieser hinter dem Rücken aller trotzdem was er will und dann soll noch irgenteiner etwas sagen. Es ist immer das selbe. Nach viel Arbeit und Diskussion gibt es doch ein Ende, mit dem NUR der "Häuptling" zufrieden ist. Und soetwas kann doch bitteschön nicht sein. Aber das wird sich wohl nie ändern. Leider. ):
Allgemein
Eintrag Nr. 145 vom 29.09.2011 um 19:07:14
Name: Th. Welsch Herkunft: Judenbach
Hallo zusammen.

Ein Forum wird es auf dieser Webpräsens unter meiner Leitung definitiv nicht mehr geben. Wir hatten über viele Jahre ein Forum, das, nachdem ZWEI volle Jahre lang kein einziger Beitrag mehr einging, von mir gelöscht wurde. Und da hat sich keiner beschwert... Weil es offensichtlich niemand mitbekommen hat.
Wer einmal eine Internetseite gebaut und betreut hat, weiß, was ein Forum für einen riesigen Aufwand bedeutet. Zuerst einmal die Einrichtung, dann die ständige Pflege, die Abwehr von Spambots und die Auseinandersetzung mit den Forenmitgliedern, die sich einfach nicht benehmen können oder wollen. Man konnte es bereits bei einigen Kolumnenreaktionen bemerken: Manche sind unbelehrbar. Und imho ist dieser Begriff nicht der richtige, aber Schwamm drüber. Nach meiner Erfahrung aus den vergangenen 15 Jahren sage ich NEIN.
Es gibt jede Menge Mitwirkungsgremien für Schüler, Eltern und Lehrer. Vielleicht sollte man sich angewöhnen, dort sein Veto einzulegen. Dieses Gästebuch ist sicherlich nicht der richtige Ort.
Und ganz am Schluss möchte ich noch bemerken, dass man eben nicht jedem Recht tun kann. Es wird immer jemanden geben, dem irgend etwas nicht passt. Da kann man diskutieren so lang und so viel man will: Irgendwann muss eine Entscheidung getroffen werden. Und die trifft nun einmal der Häuptling und nicht die Indianer. Beispiel gefällig? Gerade heute in "unserer" Zeitung zur Verteilung von Lottomitteln (Herr Lotto scheint mir ein spendables Bürschchen zu sein.): 3155 Euro für die Jazzfreunde (Krüge sind alt und teuer.), 2000 Euro für die "Grubespatzen" (Die sollten am Sonntag einen Kloß mehr essen, dann bräuchten sie die Beschallungsanlage nicht.) und 1800 Eus für ein Schaukelgestell (?ohne Schaukel?) an der GS "Wora". Und ob mir das nun passt oder nicht, das wird so gemacht. Nebenbei verwundert mich sehr, dass der Geflügelzuchtverein Gockelhahn 08 nicht auch noch 3573 Eus für eine neue Vereinsuniform bekommen hat...

Hug, ich habe geschrieben.

ps: Herzliche Grüße an alle Besucher dieser Seiten. heal ;)
Seite << <  21   22   23   24   25   [26]   27   28   29   30  > >> von 55