Lundi – Montag, 21. Februar
Minus 10 Grad!!!

Mehr oder weniger ausgeschlafen begannen die Austauschpartner ihre Woche. Während die Deutschen, sicher nicht zu ihrer Freude (viel lieber hätten sie mit den Franzosen deren Programm absolviert), regulär Unterricht hatten, erwartete die Gäste eine Informationsstunde über Thüringen.

Weiterhin sah das Programm einen Rundgang durch die drei Gebäude unseres Gymnasiums (der Karlstraße wurde auch die Ehre eines Besuchs zuteil) vor. Er wurde geführt von den engagierten Schülerinnen Xenia Hausdörfer und Lilian Joffroy.

Ein Abstecher in die Stadt schloss sich an. Die 6. und 7. Stunde verbrachten die Franzosen mit ihren Partnern im Unterricht (schließlich gilt es, die Unterschiede in den jeweiligen Kulturen kennen zu lernen). Was sie von Sonneberg, der deutschen Schule und dem Essen halten, erfahrt Ihr am Donnerstag.