Neues von Abi(Tor)Tour
 Zeitungsausschnitt
Das Kabarett unseres Gymnasiums war am 10.11.2008 zur Eröffnung der Mediothek des Thüringer Schulportals nach Erfurt ins LexiTV-Studio geladen, um die Veranstaltung mit einigen Stücken aus dem laufenden Programm kulturell zu umrahmen. Dabei hinterließen die Spielkunst und der Inhalt der Stücke durchaus Eindruck bei den geladenen hochkarätigen Gästen. Man äußerte sich lobend über die Sonneberger Idee, ein Schülerkabarett zu betreiben.
Wir sind auch sehr stolz, dass unser Ruf inzwischen über den Rennsteig gelangt ist und der Name Abi(Tor)Tour sowohl im ThILLM als auch Kultusministerium bekannt ist.
Die neue Gruppe (nach dem Ausscheiden von Leonie Steckermeier, Anne-Marie Koch und Anna Kiesewetter) ist gerade dabei sich zu formieren und hat beschlossen, wieder ein Programm im Frühjahr 2009 herauszubringen. Ort und Zeit werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Zuschauer.

B. Schott
Die Mannschaft