Alter Raum in neuem Glanz


Von Mittwoch, dem 12.06.24 bis Freitag, dem 14.06.24 haben die 13 Schüler des NWuT-Kurses der 9. Klasse auf Initiative von Frau Steiner den Chemieraum 2 renoviert und verschönert. Nachdem wir alles abgeklebt, sowie geschliffen und gespachtelt haben, begannen wir mit dem Streichen. Es war viel Arbeit für uns, die Decke und die Wände in einem neuen Weiß erstrahlen zu lassen. Die anspruchsvollste Arbeit hatte unser Designerteam, die vier Gestalter waren dafür verantwortlich, verschiedene Motive, Strukturformeln etc. an die Wand zu bringen.

Am Freitag haben wir noch die letzten Feinheiten vorgenommen, indem wir gemeinsam den Chemieraum geputzt und aufgeräumt haben. Es hat allen viel Zeit und Nerven gekostet, aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen und es hat uns viel Freude bereitet.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an Frau Steiner.


Anne Höfner, Louis-Hendrik Lutz, Fanny Sieber, Lorenz Walter, 9.2