Die glorreichen 24

Die Eröffnung des Sonneberger Stadt- und Museumsfestes startete pünktlich um 15 Uhr am 23.09.2022 mit dem 18. Staffellauf der Schulen im Stadion.
Das Hermann-Pistor-Gymnasium reiste mit 2 Staffeln an und alle 24 Schülerinnen und Schüler waren bereits im Vorfeld hochmotiviert und engagiert bei der Sache!

Bei prima Wetter konnte es jeder Einzelne kaum erwarten, auf der Startbahn den Staffelstab zu übergeben.
In einem packenden und grandiosen Endspurt erreichte Louis Schindhelm als Schlussläufer der ersten Sonneberger Staffel vor der TGS Schalkau und Willy Klotz, Schlussläufer der zweiten Sonneberger Staffel, das Ziel.

Auf den 4. Platz lief die TGS Sibylle-Abel und auf Platz 5 die Regelschule Cuno-Hoffmeister.
Es gilt ein besonderes und vor allem herzliches Dankeschön an die insgesamt 25 Läuferinnen und Läufer unseres Gymnasiums:

Jenny Klötzer, Annika Greiner, Felix Scheler, Emma Langguth, Max Sumkin, Tessa Bock, Elli Motschmann, Dusty Drunsel, Sophie Müller, Tim Traut, Fabia Arnold, Willy Klotz, Lena Masengarb, Paula Gumpricht, Lorenz Liebermann, Hannah Dietz, Levin Reiber, Finja Wichmann, Leander Hahnemann, Hannah Blechschmidt, Emil Liebermann, Lilo Dornaus, Marlon Röhr, Amelie Arnold, Louis Schindhelm.

ANNE SUMKIN