Neuigkeiten vom Förderverein
Im Namen der Schulleitung, der Schulelternsprecher und des Vorstandes des Fördervereins möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, die zu einem gelungenen Schuljubiläum am 10.September 2022 beigetragen haben, herzlichst bedanken. Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung, die mit viel Enthusiasmus und Herzlichkeit gezeigt wurde, wäre das Schulfest nicht zu dem geworden, was es war....

Ein großes Dankeschön geht auch an die fleißigen Helfer, die den Förderverein in seinen neuesten Projekten zur Verwirklichung von Schulhofträumen im Außenbereich tatkräftig unterstützt haben:



Beim Anstreichen des Grünen Klassenzimmers auf dem Gelände der Lohauschule scheuten Familie Loesche und unser Schulelternsprecher Michael Traut keine Mühen...



Beim Malen eines Outdoor-Schachbretts im Innenhof der Dammstraße standen uns Familie Hofmann und Familie Meichsner zur Seite.


Das Schachbrett konnte somit fristgerecht zum Schuljubiläum durch Schulleitung Angela Janusch, symbolisch mit dem 1. Schachzug gegen Herausforderer Chrsitopher Hartleb (SG 1951 Sonneberg, Sektion Schach), eröffnet werden.
Wir möchten diesen Schachzug als Anstoß nehmen zur Gründung einer "neuen" Schach-AG unter Leitung von Herr Hartleb. Die Schach-AG soll nach den Herbstferien, immer mittwochs von 14.30-16.15 Uhr in der Dammstraße (Raum noch offen) statt finden. Es sind alle Schüler ab Klasse 5 herzlich willkommen. Bei schönem Wetter findet das Spiel selbstverständlich auf dem Schulhof statt. Interessenten (wir hoffen, davon gibt es zahlreich) melden sich bitte im Sekretariat der jeweiligen Schulgebäude an.
Abschließend möchten wir noch auf folgende nächste Projekte/Termine aufmerksam machen:
- 4. Baumpflanzaktion: Samstag, 19.11.2022, 9 Uhr, Treffpunkt Neufang.
- Finale Gestaltung Grünes Klassenzimmer (Bepflanzung, Einsetzen Sitzhocker, Sonnensegel): Frühjahr 2023-konkreter Termin folgt!
Fleißige und engagierte Schüler Eltern und Lehrer melden sich bitte bei Karina Meichsner, mobil: 016091321517.

Karina Meichsner (Vorstand Förderverein), Michael Traut (Schulelternsprecher a. D.;))