Winterliche 3. Baumpflanzaktion des HP-Gymnasiums

Die nun bereits 3. Pflanzaktion unseres Gymnasiums fand diesmal unter noch verschärfteren, klimatischeren Bedinungen statt. Hatten wir im Herbst 2021 gegen eine dichte Nebelfront anzukämpfen, mussten die Akteure diesmal sogar dem wiederkehrenden Wintereinbruch Paroli bieten.

So fanden sich am 9.April 2022 am Holzhauerdenkmal in Neufang ca. 60 Naturfreunde zur Rettung unseres Heimatwaldes ein.
Vertereten waren dabei:
Klassenstufe 5: Helene Sieder und Familie
Klassenstufe 7: Mia Franke und Familie
Klassenstufe 8: Dominik Haas
Klassenstufe 9.1 mit Klassenleiter Dirk Seliger (Vorstand FÖV)
Klasse 10: Franziska Lang
Klassenstufe 11 mit Stammkursleiterin Cornelia Petzold (langjähriges Mitglied FÖV)
Karina Meichsner und Familie (Vorstand FÖV)
Michael Traut (Schulelternsprecher)
und weitere freiwillige Helfer: Herr Träger, Familie Groß, Familie Tröster, Herr Schwarz, Herr Ziaja, Frau Zier, Frau Wiedemann, Herr Pausch.
Die Aktion stand erneut unter der fachmännischen Anleitung von Förster Jörg Schubert, unterstützt von je 2 Forstschutzhelfern und Waldarbeitern und wird auch diesmal durch die Sparkassenaktion "Mein Wald" finanziell gefördert. Während des knapp 2-stündigen Einsatzes konnten stolze 2000 junge Buchen in den schneebedeckten Boden gesetzt werden.

Das Event wurde unterstützt vom Förderverein und dem Schulelternsprecher des Gymnasiums.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem tatkräftigen Versorgungsteam Familie Blechschmidt mit Celine Blechschmidt, die alle Teilnehmer mit Speisen und Getränken vor Ort gestärkt haben. Der Erlös der Elftklässler soll ihrem Abi-Ball 2023 zu Gute kommen.

Vielen Dank an alle Helfer für die gelungene Aktion, welche bestimmt nicht die letzte gewesen sein soll-Auf bald!
Zum Abschluß noch ein Fazit von unserem Schulelternsprecher: "Mal wieder richtig dreckig gemacht, körperlich angestrengt, etwas Gutes getan und Spaß dabei gehabt!"

Karina Meichsner und Michael Traut