Große Erfolge für unser Gymnasium in der zurückliegenden Volleyball-Saison

Eine äußerst erfolgreiche Volleyball-Saison liegt hinter den Schülern unseres Gymnasiums. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen konnten sich die Wettkampfklassen 2 und 3 für das Schulamtsfinale Südthüringen qualifizieren. Dabei handelte es sich um Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 7-11. Auch in der nächsthöheren Runde, zu der sich die Sieger der Schulamtsfinals traditionell qualifizieren, vertraten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unser Gymnasium in einer hervorragenden Weise. Dabei konnten all unsere Mannschaften sportlich überzeugen und mit den besten Thüringer Teams mithalten.

Herausragend war natürlich das Ergebnis der Mädchen der Wettkampfklasse 2 (Klasse 9-11). Unser Team, bestehend aus Rena Bauer, Sophie Gross, Lisa Oberender, Helene Heß, Leni Fischer, Amy Dobmeier, Lena Eichhorn und Sofya Barbolin, konnte sich souverän für das Landesfinale in Erfurt am 3. März qualifizieren. Nach Siegen über die Gymnasien aus Gebesee, Nordhausen und Pößneck musste sich unsere Mannschaft lediglich dem Sportgymnasium Erfurt geschlagen geben. Ein toller 2. Platz ist die Belohnung für diese sehr gute Leistung.

Besonders hochklassiges Volleyball konnte man bei dem Schulamtsfinale der Wettkampfklasse 1 Mixed, also dem Team unserer ältesten Schüler in den Klassen 11 und 12, beobachten. Nach einem sehr großen und auch knappen Kampf musste sich unsere Mannschaft dem Dauerrivalen, der SBBS Sonneberg, geschlagen geben.

Zum Abschluss der Volleyballsaison fand am 6.4.22 unser traditionelles Osterturnier statt. Auch hier zeigten sich unsere Schüler höchstmotiviert, sodass ein erstklassiges Volleyballturnier zustande kam.

Das Team der Sportlehrer unseres Gymnasiums bedankt sich für die tolle Einsatzbereitschaft unserer Volleyballerinnen und Volleyballer, besonders im Hinblick darauf, dass unsere Schüler dafür teilweise von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr unterwegs sind.

Stephan Bätz