Wandertag der Klasse 5.4 nach Siegmundsburg

Am Mittwoch, dem 23.02.2022 fuhr unsere Klasse 5.4 nach Siegmundsburg zum Rodeln. Um 8.00 Uhr trafen wir uns im Klassenraum und gegen 8.30 Uhr kam der OVG-Bus, wir stiegen mit unseren Schlitten und anderen Rodelgeräten ein und fuhren nach Siegmundsburg. Nach ungefähr 40 Minuten Fahrzeit waren wir scheinbar in einer anderen Welt. Schnee wohin man blickte, herrlicher Sonnenschein und 25 ungeduldige Kinder. Unmittelbar nach unserer Ankunft wurde ein Gruppenfoto geschossen und wir gingen durch den tiefen Schnee zur Rodelstrecke.

Die ganze Klasse 5.4 hatte viel Spaß dabei, einige von uns sprangen über eine Schneerampe und landeten auf dem Po. Wir fanden es witzig und es machte uns Spaß. Unser Klassenleiter, Herr Oberender, grillte Bratwürste und zu Mittag aßen wir diese mit vollem Genuss auf. Gegen 12.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder nach Sonneberg zurück zur Schule. Für alle Kinder war es ein gelungener Ausflug.

Vielen Dank auch an unsere Lehrerin Frau Luthardt sowie an die Muttis Frau Diez, Frau Scheler und Frau Sieder, welche uns freundlicherweise an diesem schönen Tag begleitet haben.

Marlene und Hannah