Das Hermann-Pistor-Gymnasium rief zur 2. Pflanzaktion 2021 auf!
Trotz Nebel, Nieselregen und Kälte ließen sich 19 Helfer nicht davon abhalten, erneut zur Aufforstung des Heimatwaldes beizutragen.

Unter der fachmännischen Begleitung von Harald Ackermann und Michael Matthäi (Forstamt Sonneberg) wurden insgesamt 800 Rotbuchen am Holzhauerdenkmal in Neufang gepflanzt und hoffen nun auf gutes Gedeihen. Beteiligt an dieser Aktion waren:
Familie Weiß, Familie Wiedemann, Familie Praß, Familie Ehspanner, Familie Meichsner, Familie Roth-Bambl mit unserer stellv. Schulsprecherin Julia Bambl, sowie S. Wiedemann und B. Zier als weitere Helfer.

Unser tatkräftiger Einsatz wird obendrein durch eine Geld-Spende der Sparkasse Sonneberg mit dem Aufforstungsprojekt "Mein Wald" honoriert. Diese Spende wird zeitnah für weitere anstehende Schulprojekte durch den Förderverein des Gymnasiums verwendet.

Somit möchte sich der Vorstand des Fördervereins ganz herzlich bei allen diesjährigen Helfern der Baumpflanzaktionen bedanken und wünscht allen Schüler*innen, Eltern und Lehrern eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Bleibt gesund!

Karina Meichsner
Vorsitzende Förderverein