Staffellauf der Schulen

Am Freitag, den 24.09.2021 fand im Rahmen des Stadt- und Museumsfestes der alljährliche Staffellauf der Schulen statt. Unser Hermann-Pistor-Gymnasium, momentaner Inhaber des Wanderpokals, startete natürlich auch bei diesem Wettkampf, um den Sieg des letzten Jahres zu verteidigen.

Viele Schulen, sowohl bei den Grund- wie auch bei den weiterführenden Schulen, führten zu einem hohen Zuschauer und Teilnehmeraufgebot. Da konnte man im Vorfeld schon einmal nervös werden. Das beeindruckte allerdings nicht Erja Traut, die zuerst für unsere Schule auf die Strecke ging und an Finn Hammerschmidt den Staffelstab übergab.

Zu diesem Zeitpunkt führte unser Gymnasium bereits das Feld an. Der Lauf von Emma Dornaus war überwältigend schnell und führte zur zwischenzeitlichen Führung von über einer halben Runde. Leander Hahnemann, Hannah Blechschmidt, Luis Schindhelm, Elli Motschmann und auch Emil Liebermann vergrößerten unseren Vorsprung vor Platz 2 noch weiter. Den Abschluss machten Fabia Arnold, Dusty Drunsel und Amelie Arnold, bevor Frederik Seliger aus der zehnten Klasse den Sack zu machte und die Ehre hatte, die Ziellinie als erster und mit viel Applaus zu überqueren. Vielen Dank an alle Teilnehmer wie auch an unsere Ersatzmänner und Ersatzfrauen Luis und Nele.

Wir, die Sport-Fachschaft, beglückwünschen unser Siegerteam. Wir sind sehr stolz auf euch.

Stephan Bätz