Projekt "Grünes Klassenzimmer"
Der Förderverein möchte im kommenden Jahr Schulhofträume wahr werden lassen. Dabei verfolgen wir das Ziel Bewegung und Entspannung zu vereinen. In der Umsetzung sollen Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten, aber auch Sport- und Spielgeräte sowie ein "Grünes Klassenzimmer" im Außenbereich der Lohauschule enstehen.
Dazu wurden die Schüler aufgerufen, ihre Ideen im Rahmen des Kunstprojektes "Grünes Klassenzimmer" umzusetzen. Es erreichten uns viele kreative Ergebnisse und es ist uns schwer gefallen, eine nähere Auswahl zu treffen. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Beteiligten des Kunstprojektes "Grünes Klassenzimmer". Die 9 Bestplatzierten Kunstwerke werden nun gemeinsam mit dem Antrag auf Lottomittel über Beate Meißner beim Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten eingereicht und sind folgend abgebildet. Auch die Kunstlehrerin Frau Giernoth hat sich mit Schülern der 6. Klasse kreativ ausgetobt. Mittels Tuschezeichnungen wurden tolle Ideen zum "Grünen Klassenzimmer" von L. Wildenberger, J. Wildenberger, E. Wittmann und K. Petereit umgesetzt. Vielen Dank!

Ob und in welcher Höhe Lottomittel für unser Projekt "Grünes Klassenzimmer" bewilligt werden, erfahren wir innerhalb der nächsten Wochen. Dazu werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Karina Meichsner und Carolin Engelbrecht
Vorstand Förderverein