Wandertag der Klasse 7.4

Nachdem die Vorstellung der Schülersprecher beendet war, machten sich die Schüler der Klasse 7.4 zu Fuß auf den Weg in die Mittlere Motsch. Ziel war das THW Sonneberg, wo alle vom Ausbilder Peter Vitoul herzlich begrüßt wurden.
Zuerst gab er den Schülern einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben des THW. Auf dem Hof war außerdem ein Gerätekraftwagen aufgestellt und Herr Vitoul erläuterte den Einsatz der gesamten Technik, die sich hinter so einem LKW verbirgt. Schüler Tim Traut, bereits über 2 Jahre Mitglied in der THW-Jugend, erzählte seinen Mitschülern über seine Erfahrungen und die spannenden Erlebnisse, die er während seines Jugenddienstes bereits hatte. Wer Spaß an Technik und Freude am Helfen hat, kann sich gerne dort beim THW mal zum Schnuppern melden.
(Tel.: 03675/420180)

Nach dieser interessanten Einführung ging es weiter zu Fuß zum Mitschüler Moritz Dobmeier in den Garten nach Oberlind. Dort erwarteten die Schüler lecker Bratwürste, Popcorn und Getränke. Der Sport kam ebenfalls nicht zu kurz: Beim Fußball, Tischtennis und Trampolin kam keine Langeweile auf. Auch zum Chillen war ausreichend Gelegenheit. Leider war die Zeit viel zu schnell vergangen und alle machten sich auf den Heimweg.
Vielen herzlichen Dank an die Mutter von Moritz für die tolle Bewirtung.