Winterfinale Jugend trainiert für Olympia 2020 vom 17.02.-18.02.2020

Auf Grund der Schneelage wurde der Wettkampf der alpinen Rennläufer von Schonach nach Bad Wiessee verlegt. Das Team vom Audi Skizentrum Sonnenbichl leistete hervorragende Arbeit und konnte so beste Pistenbedingungen bieten. Der zeitliche Rahmen wurde enger gefasst, so fand am 17.02.2020 der Teamwettbewerb im Parallelslalom statt und am 18.02.2020 ein Race Cross.
Die Mädels vom Regionalteam Südthüringen kämpften um jedes zehntel und belegten abschließend den 5. Platz in der Mannschaftswertung. RESPEKT! Die ersten drei Plätze gingen an die Gymnasien in Lenggries, Oberstdorf und Rosenheim. Im Team des St.-Ursula-Gymnasium Lenggries fuhr unter anderem die Tochter von Martina Ertl-Renz mit (Romy Renz).

Ein Highlight der Veranstaltung war sicher der Besuch von Viktoria Rebensburg am 1.Renntag.
Die Teammitglieder waren Sophie Jahn, Greta Mühlhans, Annika Stauch und Lene Zimmerhackl.