Volleyball WK 2 weiblich

Am 28.11. traten die Mädels der WK 2 in der Cuno-Hoffmeister-Halle zum Kreisfinale im Volleyball an. Durch Absagen aus unterschiedlichen Gründen konnte zwar nicht die geplante Mannschaft antreten, doch neben sportlichem Erfolg war vor allem "Spaß am Spiel" das wichtige Motto des Turniers.

Die teilnehmenden Mannschaften aus der TGS "Sybille Abel" und der RS "Cuno Hoffmeister", die ein gemischtes Team bildeten, der RS "Bürgerschule", dem Gymnasium "Neuhaus am Rennweg" und unserem Gymnasium traten gegeneinander an.

Im ersten Spiel gegen die gemischte Mannschaft der TGS und der Regelschule war jede Spielerin mit Eifer dabei, wodurch wir zwar keinen Sieg, aber dafür einige Punkte und vor allem Erfahrung gegen die gut eingespielte Mannschaft erzielen konnten.
Gegen die RS "Bürgerschule" konnten wir uns jedoch souverän durchsetzen und uns über ein klares 2:0 freuen. Die letzte "gegnerische Mannschaft" kam aus dem nördlich gelegenen Neuhaus am Rennweg. Im ersten Satz dieses Spiels taten wir uns mit den Annahmen der starken Aufschläge aus Neuhaus schwer, doch im zweiten Satz zeigten wir nochmals Einsatz. Zwar verloren wir knapp mit 23:25, doch besonders in diesem Spiel, bei dem wir merkten, dass wir uns schon in vielen Situationen aufeinander eingestimmt hatten, nahm die Qualität der Spielzüge und damit auch der Spaß zu.
Am Mittag standen die folgenden Spielergebnisse fest:
1. TGS "Sybille Abel" & RS "Cuno Hoffmeister"
2. Gymnasium "Neuhaus am Rennweg"
3. Gymnasium "Hermann-Pistor"
4. RS "Bürgerschule"

Da sich nur Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren können, bei denen die Spielerinnen aus einer Schule stammen, gratulieren wir dem Gymnasium "Neuhaus am Rennweg" zur Qualifikation für die nächste Spielrunde und wünschen viel Erfolg als Vertreter unseres Landkreises.

Auch wenn es diesmal "nur" für die Bronzemedaille gereicht hat, sind wir als kaum eingespielte Mannschaft sehr stolz auf unsere erbrachte Leistung. Ein großes Lob erhielt unser Team, bestehend aus Magdalena Bock, Antonia Krist, Anna Nagel, Kim Knauer, Rosalie Hering, Mia Scheller und Hannah Blechschmidt, vor allem von unserer Sportlehrerin Frau Weber, die uns engagiert mit Tipps und Ratschlägen durch das Turnier begleitete.

Hannah Blechschmidt im Namen des HPG Volleyballteams