Kreisfinale Leichtathletik

Am 26.09.2023 fand das Kreisfinale Leichtathletik im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" im Stadion Sonneberg statt. Bei Sonnenschein und besten Bedingungen starteten 23 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums "Hermann Pistor" äußerst motiviert und engagiert in den Wettkampfklassen IV männlich und weiblich sowie III mixed in den Disziplinen 50-m-Sprint bzw. 75-m-Sprint, Staffellauf, 800-m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf und teils auch Kugelstoßen.

Dabei gewannen die Jungen der WK IV den 3. Platz im Kreisfinale. Die Mädchen der WK IV sowie die Mädchen und Jungen der WK III mix erreichten jeweils den 2. Platz im Kreisfinale.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob und an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!

A. Flemming