Bundesfinale der Deutschen Soccer Liga in Prora: Spannung, Leidenschaft und sportlicher Ehrgeiz

5 Teams aus dem Landkreis Sonneberg machten sich Mitte Juli auf den Weg nach Prora zum Bundesfinale der Deutschen Soccer-Liga, wofür sie sich Ende März in Neuhaus am Rennweg qualifiziert hatten.
Von den fünf Teams des Landkreises wurden zwei Teams des Sonneberger Gymnasiums durch die Kreissportjugend Sonneberg betreut. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf einem 9x14-m-Soccer-Court. Das Team "Sumbarcher Kickers" kam leider nicht über die Vorrunde hinaus, für das Team "Delay Sports Sonneberg" war im Achtelfinale Schluss. Zu bemerken ist das große Teilnehmerfeld in der Altersklasse 14 bis 17 Jahren von 64 Teams.
Für die Schüler war es auch ein bisschen wie Urlaub in Prora, einer malerischen Küstenstadt an der Ostsee. Dieses hochkarätige Sportereignis versprach nicht nur atemberaubende Fußballaction, sondern auch ein tolles Miteinander in familiärer Atmosphäre voller Spannung, Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz. Es wurden viele neue Freundschaften geknüpft und tolle Erfahrungen gesammelt. Höhepunkt waren die Finals und die Party mit "Gestört aber geil" am Samstagabend.
Das Bundesfinale der Deutschen Soccer Liga wurde jedoch nicht nur von Fans und Spielern geprägt, sondern auch von einer Reihe von Aktivitäten abseits des Spielfelds. Workshops, Diskussionsrunden und interaktive Veranstaltungen sprachen die Jungs an und boten Gelegenheit mehr über den Sport, Teamarbeit und Fair Play zu erfahren.

Die Teilnehmer waren begeistert und haben sich vor Ort eine "WILD-Card" für das nächste Jahr am Werbellinsee erhalten.
Bedanken wollen sich die Schüler und deren Eltern bei der Sparkasse Sonneberg für die finanzielle Unterstützung.